halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Fatlum Zaskoku, Christian Knappmann. (Archiv)

Fatlum Zaskoku verlässt den SCW

Zum Ende der Saison wird Kapitän und Co-Trainer Fatlum Zaskoku den Verein SC Westfalia Herne (SCW) im Sommer 2018 verlassen, das gab der Verein am Mittwochabend (4.4.2018) bekannt. Fatlum oder auch Lumi war in seiner Zeit beim SCW ein wichtiger Teil des Projektes „Rückkehr in die Oberliga“ und ein wichtiger Sympathieträger bei den Anhängern.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Fatlum Zaskoku dazu: „Ich möchte mich bei allen Menschen die diesen Verein leben, für hammermäßige 3,5 Jahre bedanken. Insbesondere natürlich bei meiner Mannschaft und besonders bei Knappi (Trainer Christian Knappmann). Das sind ausnahmslos einwandfreie Jungs, die ich im Herzen trage. Ich durfte 3,5 Jahre die Westfalia als stolzer Kapitän aufs Feld führen, was ich unglaublich gerne gemacht habe.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ich denke wir alle gemeinsam inkl. der Fans haben in der letzten Zeit so einiges bewegt. Als ich im Januar 2015 nach Herne gewechselt bin, habe ich gesagt, dass es mein Ziel ist und ich das ich dabei mithelfen will, dass die Westfalia wieder zu den Spitzenmannschaften der Oberliga Westfalen gehört sowie wieder die absolute und unumstrittene Nummer 1 in der Stadt ist. Das haben wir innerhalb dieser kurzen Zeit geschafft. Diesen Weg sollen nun andere weiter fortführen. Ich denke ich habe immer alles gegeben, sowohl auf als auch neben dem Platz. Das haben auch meiner Meinung nach die Zuschauer honoriert, zu denen ich immer ein sehr gutes Verhältnis hatte und habe. Ich werde im Sommer als Westfalia Fan gehen und ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für die Gespräche und wünsche dem Verein vom Herzen alles alles Gute und hoffe dass der eingeschlagene Weg fortgeführt wird. In den restlichen Spielen werde ich nochmal alles raushauen, denn ich würde mich gerne als Kreispokalsieger 2018 aus Herne verabschieden.“