halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Über 45 Kinder und Jugendlichen der Islamischen Gemeinde Röhlinghausen starteten am Donnerstag ( 2.1.2020) mit Fasten und Gebeten für den Weltfrieden in das neue Jahr - bis Sonnenuntergang. Im Anschluss haben sie gemeinsam das Fastenbrechen gefeiert.

Fasten und Gebet für den Weltfrieden

„Das Bewusstsein für Frieden und Toleranz muss wachsen, wer für die Welt betet, wird auch entsprechend handeln“, da sind sich die Verandwortlichen der Islamischen Gemeinde Röhlinghausen sicher. So haben sich die JugendleiterInnen der Gemeinde den Donnerstag (2.1.2020) zum Anlass genommen und sind mit Fasten und Gebeten für den Weltfrieden in das neue Jahr gestartet. Mehr als 45 Kinder und Jugendlichen haben bis Sonnenuntergang gefastet und danach gemeinsam das Fastenbrechen gefeiert.

Anzeige: Osterbrief

Das Gebet für den Frieden sprach alle Menschen an. „Der Donnerstag ist traditionell ein freiwilliger Fastentag im Islam. Der Prophet lehrt uns, dass die Gebete des Fastenden besonders erhört werden. Dazu kommt, dass die Gebete der Kinder ebenfalls einen besonderen Stellenwert haben. Somit haben wir alle Voraussetzungen erfüllt. Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch die Erwachsenen an dem Friedenswunsch der Kinder orientieren", so der Imam Ibrahim Nazik.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Autor: Tuncay Nazik