halloherne.de

lokal, aktuell, online.
It's Tea-Time - im Schloss.

It's Tea-Time im Schloss Strünkede

Fantastische Teestunde

v.l. stehend: Jochen Hoss, Andrea Prislan, Daniela Gerull-Haas (Kunstpädagogin), Franziska Urton (sitzend).

Die Sonderausstellung It's Tea-Time im Schloss Strünkede wird am Sonntag, 24. März 2019, um 14 Uhr, mit einem Eröffnungsfest gefeiert. „Wir werden Artisten haben, eine Fiddle-Spielerin, das Theater Traumbaum kommt und wir laden alle Gäste zu einer Tasse Tee und englischem Gebäck ein", sagte Organisatorin Andrea Prislan vom Emschertal-Museum, am Donnerstag (14.3.2019). Der Tee für die Ausstellung kommt von Eugens Tee- und Gewürzladen an der Neustraße 7. „Ich bin derjenige, der für den Genuss-Aspekt dieser Ausstellung zuständig ist", sagte Jochen Hoss, Besitzer von Eugens Teeladen. Thema der eigentlichen Ausstellung ist 300 Jahre Teekultur im westlichen Europa, hier gibt es Infos – von der Dröppelminna bis zum Samowar.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Alles Tee.

„Die Kölner Artisten Kira und Anders werden draußen im Park an einem sechs Meter hohen chinesischem Mast ihre Kunst zeigen. Fiddle-Spielerin Franziska Urton wird mit ihrer Band am Festtag mit den Besuchern durch den Schlosspark ziehen, vorausgesetzt, dass Wetter spielt mit. Bei schlechtem Wetter werden wir das Fest komplett ins Schloss verlagern", sagte Prislan.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Fest steht unter dem Motto Die fantastische Teestunde. Zum Tee gibt es auch Waffeln und das Theater Theater Traumbaum tritt als das englische Paar Lord and Lady Livingstone auf. Der Weltladen Esperanza wird mit einem Stand vertreten sien und die Jugendkunstschule Herne zeigt einen riesigen Teelöffel, den die Kinder und Jugendlichen der Schule selbst gebaut haben. Chiara und Tinika bieten einen Nähworkshop an. dazu gibt es Infos rund um den Tee und die Messingkannen, in denen er serviert wird.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 24. März 2019, um 14 Uhr
| Autor: Patrick Mammen