halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Familienfreizeit der Lebenshilfe.

Mit allen Sinnen die Welt erleben

Familienfreizeit der Frühförderung

Unter dem Thema Wahrnehmung fand von Donnerstag bis Sonntag (12.-15.7.2018) die Familienfreizeit der Frühförderstelle der Lebenshilfe Wanne-Eickel statt. Die Fahrt ging ins Sauerland, wo den Teilnehmern - im Haus, auf der Wiese oder im Wald - Spiele zum Thema angeboten wurden. Die Mitarbeiterinnen der Frühförderstelle hatten Aktionen für Groß und Klein geplant. Vom Geländespiel über einen Spieleabend bis hin zu Naturerfahrungen und Spielliedern drehte sich alles um das eine Thema Wahrnehmung . Abgerundet wurde jedes einzelne Angebot mit ein wenig Theorie, um auch auf diesem Wege deutlich zu machen, wie wichtig die Wahrnehmung für die kindliche Entwicklung ist. Alle Kinder, ihre Eltern und die pädagogischen Mitarbeiterinnen haben die gemeinsame Zeit sehr genossen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Familienfreizeit der Lebenshilfe 2018.

Die Frühförderstelle der Lebenshilfe Wanne-Eickel begleitet seit 40 Jahren behinderte, entwicklungsverzögerte und von Behinderung bedrohte Kinder in ihrer Entwicklung. Neben der Entwicklungsförderung bieten die pädagogischen Mitarbeiterinnen den Eltern Beratung in allen entwicklungsrelevanten Fragen. Die Frühförderung ist telefonisch unter 02325/466576 zu erreichen. mehrInfo

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Lebenshilfe Wanne-Eickel