halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Falsche Polizisten in echter U-Haft

Coesfeld. Eine 81-jährige Frau aus Hiddingsel am Montag, (20.11.2017) Opfer eines Falscher-Polizisten-Tricks. Dabei übergab sie den Tätern ihren Schmuck zur angeblichen fotografischen Sicherung. Am Mittwoch (22.11.2017) meldeten sich die Täter erneut bei ihr. Nun wollten sie auch noch das Geld der Seniorin überprüfen. Begleitet durch Polizeibeamte ließ sich die smarte Rentnerin auf die Anrufe ein und holte Bargeld von der Bank. Bei der Übergabe konnten Zivilpolizisten einen 22-jährigen Tatverdächtigen aus Herne vorläufig festnehmen. Er verletzte sich dabei und kam ins Krankenhaus. Im Nahbereich wartete ein 19-jähriger Tatverdächtiger aus Herne im Auto des 22-jährigen. Er wurde ebenfalls vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster wurden beide Tatverdächtigen am nächsten Tag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser schickte die beiden Deutschen türkischer Herkunft in Untersuchungshaft. Im Folgenden durchsuchte die Polizei die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen. Ermittlungen zu den Hintergründen und möglichen weiteren Hintermännern dauern an.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK