halloherne.de

lokal, aktuell, online.
EFG-Schüler proben für ihr Tanztheater-Stück: Fake it or Shake it.

Tanztheater der E-F-G

„Fake it or Shake it“

Das 16. Tanztheater-Projekt der Erich-Fried-Gesamtschule (EFG) und der Jungen Pottporus Akademie startet. Am Montag (5.2.2018) fanden die ersten Proben der Schüler für das alljährliche Tanztheater statt. Die Premiere ist am Freitag, 9. Februar 2018, 19.30 Uhr in der Aula der Realschule Crange statt. Die Lehrerinnen -Isabell Tappenhölter, Ulrike Gossmann-Kellner, Kathrin Block, Maya Leddin, Mila Tekin - haben gemeinsam mit der Sozialpädagogin Birgit Kondziolka und den Choreographen der Jungen Pottporus Akademie (Elcim Say, Sinan Karabulut, Jan Szczypiorski, Zekai Fenerci, Kama Frankl), eine Aufführung mit den Heranwachsenden auf die Beine gestellt, die sich tänzerisch und schauspielerisch um ein aktuelles Thema dreht.

Anzeige: DRK 2024 1
EFG-Schüler proben für ihr Tanztheater-Stück: Fake it or Shake it.

Die zentrale Frage des Stückes ist: Wie viel „Fake“ steckt hinter einer Person, die sich über ein Facebook-Profil inszeniert und wie steht es um Authentizität in unserer Zeit - …und ja dann hab ich immer gesehen, dass er all diese Bilder von Mädels liked, die einfach nur total fake sind! Alle sind gefühlt gleich geschminkt, gleich angezogen, haben die gleichen Posen auf den Fotos…und das hat mich einerseits total wütend gemacht und andererseits wollte ich einfach nur die Chance haben, ihn wirklich kennen zu lernen. (Drehbuch: Elcim Say)

EFG-Schüler proben für ihr Tanztheater-Stück: Fake it or Shake it.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024