halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Vor der Tower-Bridge in London.

Fahrt nach Herne Bay

Zum sechsten Mal in Folge sind die Achtklässler des Gymnasium Eickel nach England gefahren. 47 Schüler fuhren zusammen mit den Lehrern Simone Ihmann, Maja Greling, Alina Mertsch und Christian Groß nach Herne Bay in der Grafschaft Kent. Dort verbrachten Sie die Woche vor den Osterferien (Sonntag bis Freitag, 2.4 - 7.4.2017) in Gastfamilien, die jeweils zwei bis vier Schüler aufnahmen. Die Fahrt wurde von Simone Ihmann in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter Study-Explore-Travel (SET) organisiert.

Anzeige: Glasfaser in Crange
v.l. Maja Greling, Simone Ihmann, Alina Mertsch, Christian Groß.

Per Bus erkundeten die Achtklässler in verschiedenen Ausflügen das südliche England. So ging es zum Beispiel nach Canterbury, wo es neben einer Besichtigung der berühmten Kathedrale eine Stadtrallye gab. Beim Historic Dockyard Chatham lernten sie unter anderem durch die Besichtigung von Kriegsschiffen etwas über England als Seefahrernation. In Hastings bekamen die Schüler neben einer Führung durch die Old Town eine Einführung in Verhaltensregeln beim traditionellen Afternoon Tea (Nachmittags-Tee) und erhielten so einen Einblick in die Besonderheiten der englischen Kultur.

Anzeige: Osterbrief
Auf dem Trafalgar-Square.

Ein Höhepunkt für die Jugendlichen war der Ausflug nach London, wo nach einer Stadt-Wanderung zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten (Tower Bridge, Houses of Parliament, Westminster Abbey, Buckingham Palace, Trafalgar Square) auch noch Zeit für Museumsbesuche und zum Einkaufen auf der Oxford Street blieb. Eher weniger typisch für England war das Wetter – die Schüler hatten Glück und konnten England bei Sonnenschein genießen. Eine Gruppe hat sogar Sonnencreme gekauft, die in Erwartung englischen Regenwetters im Reisegepäck fehlte.

Am Strand von Herne Bay.
| Quelle: Gymnasium Eickel