halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Fahrradfahrer (8) von Jugendlichen angegriffen

Auf dem Weg zum Kommunionunterricht wurde ein Achtjähriger von drei Jugendlichen in Herne-Röhlinghausen beleidigt und körperlich attackiert. Am Montag (11.2.2019, 16:30 Uhr) fuhr der junge Herner auf seinem Fahrrad die Hofstraße entlang. Auf dem Bürgersteig, nahe der Einmündung zur Barbarastraße, standen drei Jungs. Der Achtjährige benutzte die Klingel, um vorbei zu kommen. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung: Der Junge wurde vom Fahrrad geschubst, beleidigt, geschlagen und getreten. Auch seine Jacke wurde ausgezogen und auf die Straße geworfen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Als sich ein Linienbus näherte, flüchtete das jugendliche Trio - einer stieg in den Bus ein. Der Achtjährige fuhr sofort nach Hause und erzählte seiner Mutter von dem Vorfall. Durch den Übergriff wurde der Schüler leicht verletzt. Ein tatverdächtiger Jugendlicher kann wie folgt beschrieben werden: zwischen 15 und 17 Jahre alt, circa 175 cm groß, heller Teint, schlank, trug eine schwarze Jacke sowie einen roten Kapuzenpullover mit einer weißen Aufschrift. Die Polizei sucht Zeugen, die sich bitte beim Herner Kriminalkommissariat zur Bürozeit unter Tel 02323 950-8505 melden mögen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Polizei Bochum