halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Eigentümer gesucht

Fahrraddiebstahlsserie geklärt

Emsland. Im südlichen Emsland, in der Grafschaft Bentheim sowie im Kreis Steinfurt ist es seit Ende des Jahres 2017 vermehrt zu Fahrraddiebstählen an Bahnhöfen und Bushaltestellen gekommen. Während intensiver Ermittlungen ist es der Polizei gelungen, drei Täter - mit Wohnorten in Herne und Rheine - zu ermitteln. Wie viele Taten den drei Männern unterschiedlicher Nationalitäten vorgeworfen werden können, ist bislang noch nicht klar.

Anzeige: Osterbrief

Auf Beschluss der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurden im Februar die drei Wohnungen der Tatverdächtigen durchsucht. Die Ermittler beschlagnahmten dabei insgesamt 30 dort aufgefundene Fahrräder. Während ein Großteil bereits entsprechenden Diebstählen zugeordnet und den Geschädigten wieder ausgehändigt worden konnte, werden weitere Eigentümer gesucht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Zeugen, die Angaben zu den elf verbliebenen Fahrrädern machen können werden gebeten, sich unter Tel 0591 / 870 bei der Polizei Lingen zu melden.

Anzeige: Glasfaser in Crange