halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Thoraxzentrum Ruhrgebiet am EvK in Herne.

Bewertung basiert auf Qualitätsberichten und Befragungen

EvK viermal auf der FOCUS-Klinikliste vertreten

Das Evangelische Krankenhause Herne ist auf der FOCUS-Klinikliste 2022, die jetzt veröffentlicht wurde, gleich viermal vertreten. Die Klinik für Thoraxchirurgie unter der Leitung von Dr. Erich Hecker wird bei der Therapie von Lungenkrebs empfohlen. Die Klinik für Innere Medizin mit den Chefärzten Dr. Jens Verbeek und Dr. Ali Halboos ist als kompetente Diabetes-Einrichtung genannt und die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Kemen konnte sich gleich in zwei Bereichen platzieren. Sowohl in der Adipositaschirurgie als auch bei Gallenblasen-Operationen gelten Prof. Kemen und sein Team als ausgewiesene Spezialisten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Empfehlung der FOCUS-Klinikliste 2022 setzt sich zusammen aus der Auswertung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser, Fragebögen zum einzelnen Krankenhaus und der Befragung von niedergelassenen Haus- und Fachärzten.

Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: Andrea Wocher, EvK