halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Produktionsleiter des EvK, Sergej Tiessen, zeigt, mit welchen Leckereien die Picknick- und Kaffeeklatsch-Boxen gefüllt werden.

EvK-Küche zaubert Kirmes-Picknick

Auf Crange ist Kirmes – und die Ev. Krankenhausgemeinschaft Herne ist mit dabei. Denn der Inhalt der Boxen für die Aktion Picknick im Riesenrad kommt aus der Zentralküche am EvK Herne. Dort ist das Team unter Leitung von Thomas Thiekötter dafür zuständig, dass die Fahrt mit dem Riesenrad auch ein kulinarisches Erlebnis wird. So gibt es einmal eine pikante Picknick-Box, die mit Fingerfood bestückt ist. Lachsduett mit Blattspinat und Crème fraiche, Hähnchenspieß Green Curry, Mini Wrap mit vegetarischer Füllung sind nur drei Beispiele von 11 verschiedenen Snacks pro Box.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Küchen-Team versteht sich aber auch auf Süßes. Für den „Kaffeeklatsch im Riesenrad“ füllt es eine Box mit kleinen Leckereien wie Mini-Donuts oder Petit Fours. Bereits seit 2015 ist die Zentralküche der Ev. Krankenhausgemeinschaft für die kulinarische Seite der Riesenrad-Fahrt zuständig. Nachdem es zu Beginn nur Würziges gab, kam 2016 auf Wunsch auch noch die süße Variante dazu. Bislang wurden bei dem Team 395 Boxen geordert.:

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: EvK Herne