halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Koch Sergej Tiessen sorgt mit für leckeres Kirmes-Picknick.

EvK-Küche zaubert Kirmes-Picknick

Thomas Thiekötter und sein Team versorgen die Riesenrad-Besucher 2017 auf Crange mit pikanten und süßen Leckereien. Der Inhalt der Boxen für die Aktion Picknick im Riesenrad kommt aus der Zentralküche am EvK Herne. Dort ist das Team unter Leitung von Thomas Thiekötter dafür zuständig, dass die Fahrt mit dem Riesenrad auch ein kulinarisches Erlebnis wird.

Anzeige: Osterbrief

So gibt es einmal eine pikante Picknick-Box, die mit Fingerfood bestückt ist. Lachsduett mit Blattspinat und Crème fraiche, Hähnchenspieß Green Curry, Mini Wrap mit vegetarischer Füllung sind nur drei Beispiele von 11 verschiedenen Snacks pro Box. Das Küchen-Team versteht sich aber auch auf Süßes. Für den Kaffeeklatsch im Riesenrad füllt es eine Box mit kleinen Leckereien wie Mini-Donuts oder Petit Fours.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Party-Catering ist für die Zentralküche der Ev. Krankenhausgemeinschaft mit den Jahren immer bedeutender geworden. Allein 2016 hat das Team von Thomas Thiekötter für rund 350 Events das Buffet geliefert. Diesen Service leistet die Küchenmannschaft zusätzlich zur Versorgung der Patienten an den drei Standorten. Für sie laufen jeden Tag pro Mahlzeit rund 800 Essen über das Transportband, mittags sind es bis zu 1.200 Portionen.

| Quelle: EvK Herne