halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Evelyne Gebhardt (SPD) und Dr. Renate Sommer (CDU) mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland am Bande

EU gratuliert Sommer

Der Kreisverband Herne der Europa Union (EU) gratuliert ihrem Vorstandsmitglied - Dr. Renate Sommer - zur Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland am Bande. Am Dienstag (3.7.2018) erhielt Dr. Sommer die Auszeichnung in Straßburg. Überreicht wurde ihr der Verdienstorden von der Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Evelyne Gebhardt (SPD). In ihrer Laudatio würdigte sie das besondere, schon über vierzig Jahre währende politische Engagement. Ausdrücklich wurde hervorgehoben, dass sie sich in über 19 Jahren als Europa-Abgeordnete für sinnvollen Verbraucherschutz und sichere Lebensmittel eingesetzt hat. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit in Brüssel und Straßburg war und ist ein kritisch-konstruktiver Dialog zwischen der Türkei und der Europäischen Union.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Fritz Pascha EU