halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Espresso-Kocher lässt Rauchmelder 'piepsen'

Über den Notruf - 112 - wurde am Pfingstsonntag (20.5.2018, 15.59 Uhr) die Feuerwehr zur Rottbruchstraße 12 gerufen. In dem 2,5 geschossigen Mehrfamilienhaus "piepste" ein Heimrauchmelder. Die Wehrleute nahmen den Alarmton bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle wahr. Eine Rauchentwicklung war im Außenbereich allerdings nicht zu sehen. In der betreffenden Wohnung wurde eine leichte Verrauchung festgestellt und die Wohnung darum quergelüftet. Hervorgerufen wurde die Verrauchung durch einen Espresso-Kocher auf einer eingeschalteten Herdplatte. Diese wurde ausgeschaltet, der Espresso-Kocher in der Spüle abegestellt und der Bewohner durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Eine Blutgasanalyse zeigte, dass ein Transport in ein Krankenhaus nicht erforderlich war.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Anzeige: Osterbrief