halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die cool cats auf dem Weg in die Ferien.

Eins? Tausende!

Es steht ein Auto auf der Bahn

Stau auf der Autobahn.

Am Montag (16.7.2018) haben die Sommerferien in NRW begonnen. Das bedeutete, dass das halbe Revier sich auf den Weg in den Urlaub gemacht hat. Auf die unterschiedlichsten Arten rollten oder flogen die Menschen in den Sommerurlaub, denn Ferienzeit ist vor allem eins: Reisezeit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

An dem Wochenende (14./15.7.2018) brachten die Flieger am Dortmunder Flughafen mehr als 20.000 urlaubsreife Menschen an die Orte ihrer Sehnsüchte - und das war erst der Anfang. Wenn der Bettenwechsel in den Urlaubsregionen stattfindet, werden Tausende noch folgen.

Anzeige: DRK 2024 1

Auf den Autobahnen standen die Menschen, laut Straßen.NRW, auf insgesamt 341 Kilometern im Stau - hier hieß es Geduld, Geduld, Geduld. Und das war nur der Freitag. Ein Grund, der ein flüssiges Fahren verhinderte, waren sicherlich auch die Großbaustellen, zum Beispiel auf der A45 bei Hagen und auf der A43 zwischen Bochum und Recklinghausen - oder war es zwischen Recklinghausen und Bochum? Egal, das Wetter war auf jeden Fall schön!

Stau auf der Autobahn.