halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Erstes Training zum Saisonstart 2017/18.

Erstes Training beim HEV

Gut 400 Zuschauer auf den Rängen und 27 Spieler auf dem Eis – Das erste Training der Oberliga-Mannschaft des Herner EV zur neuen Saison 2018/19 begeisterte am Mittwoch (15.8.2018) Fans und Mannschaft gleichermaßen. Der neue Coach Herbert Hohenberger zeigte sich auch sehr angetan von der erstaunlichen Kulisse. Die Mannschaft bedankte sich nach Trainingsende bei ihren Fans für die Unterstützung.

Anzeige: DRK 2024 1

Zwar fehlte mit Sören Hauptig ein HEV-Spieler, der berufsbedingt noch bis Ende Juli im Ausland weilt. Dafür waren aber die DNL-Spieler Darren Mieszkowski, Adam Kiedewicz, Edwin Schitz und Ennio Albrecht vom Krefelder Kooperationspartner sowie zwei weitere DNL2-Spieler zum Try-Out mit dabei. Herbert Hohenberger leitete das 75-minütige Training mit knappen aber klaren Anweisungen.

„Nicht die Dauer des Trainings ist wichtig, sondern die Intensität. Wir werden in diesem Rhythmus so weiter arbeiten, nur am Sonntag haben die Spieler frei. Hinzu kommen die Off-Ice Einheiten, die von Libor Vejchodsky durchgeführt werden“, meinte der neue Coachhinterher. In der nächsten Woche geht die Trainingsarbeit weiter.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die neu formierte Mannschaft zeigte sich ebenfalls trotz der intensiven Beanspruchung angetan vom ersten gemeinsamen Arbeitstag und mit Blick in Richtung der ersten beiden Vorbereitungsspiele, die am Freitag, 24. August 2018, um 20 Uhr in der Herner Hannibal-Arena gegen die Löwen Frankfurt und zwei Tage später um 17 Uhr beim EC Bad Nauheim stattfinden. Diese ersten beiden Test gegen die beiden Zweitligisten werden eine Belastungsproben sein, aber die Grün Weiß-Roten nehmen diese Herausforderungen gerne an.

| Quelle: Klaus Picker