halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Keltern bekam in Herne die Hütte voll.

HTC - TK Hannover

Erstes Spiel als Tabellenführer

Basketball. Am Samstag, 16.2.2019, unternimmt der Herner TC den ersten Versuch die am letzten Wochenende ergatterte Tabellenspitze zu verteidigen. Gegner ist der TK Hannover. Den Spielerinnen aus Hannover gelang am letzten Spieltag beinahe ein Überraschungssieg gegen Keltern. Die Bilanz der Hannoveranerinnen unter dem neuen Trainergespann (seit Jahresbeginn 2019) ist gemischt. Beim HTC kann man sich noch gut an die schwierige Auswärtspartie gegen Hannover erinnern. Allen voran Chloe Bully, die dem hart geführten Match eine Platzwunde verdankte, die genäht werden musste. Auch durch die enge Partie gegen Meister Keltern haben die Turnschwestern ein Ausrufezeichen gesetzt, dass Trainer Marek Piotrowski und sein Team sicherlich nicht ignorieren werden.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Chloe Bully.

Wie schon beim letzten Aufeinandertreffen in der H2K-Arena werden die Cheerleader des TKH ihre Mannschaft von der Seitenlinie unterstützen. Es wird auch gemeinsame Cheers mit den BT Claws geben, die ihrerseits bereits zum Freundschaftsbesuch in Hannover waren. Für gute Stimmung am Spielfeldrand wird also gesorgt sein, für den Rest setzt der HTC auf seine treuen Fans, die mit ihren „Herne“-Rufen schon so manchen Gegner das Fürchten gelehrt haben.

Anzeige: Osterbrief

Die Zuschauer erwartet ein spannendes und vermutlich sehr physisches Spiel, in dem alles passieren kann. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der H2K-Arena (Mont-Cenis-Str. 180) und nach dem Abpfiff ist der alte hoffentlich auch der neue Tabellenführer.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 16. Februar 2019, um 18:20 Uhr
Die Cheeleader wollen für Stimmung sorgen.
| Quelle: Miriam Zumbusch