halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Beim Spiel Black Barons gegen Seahawks Duisburg.

Wanner Footballer schlagen Seahawks Duisburg 12:0

Erster Sieg der Black Barons

Aller guten Dinge sind drei, auch bei den Footballern des TV Wanne. Am Sonntag (4.6.2017) konnte die Mannschaft nicht nur ihre ersten Punkte erzielen, sondern auch ihren ersten Heimsieg. Die Black Barons schlugen die Seahawks aus Duisburg mit 12:00.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Über 400 Zuschauer fanden den Weg zur Plutostraße. Zu Gast waren die Seahawks aus Duisburg und die Black Barons standen nach zwei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand. Doch diesmal konnten die Footballer aus Herne (endlich) ihre ersten Punkte erzielen – und am Ende das Spiel ohne einen Gegenpunkt mit 12:00 für sich entscheiden.

Black Barons in Aktion.

Es wirkte, als würden sich beide Mannschaften zu Beginn in das Spiel hineintasten. Es gab lange Zeit keine Punkte und einen ausgeglichenen Schlagabtausch beider Offense- und Defensereihen. Zahlreiche Strafen machten den Hernern den Raumgewinn und die Verteidigung schwer. Doch kurz vor der Halbzeit gelang Runningback Tim Reschke der langersehnte Lauf in die Endzone und die damit verbundenen ersten 6 Punkte auf der Anzeigetafel. Der Jubel von Mannschaft und Zuschauern war gewaltig, da störte es auch niemanden, dass der Extrapunkt scheiterte.

Black Barons auf dem Weg zum Sieg.

Die zweite Spielhälfte begann ähnlich wie die erste. Nur, dass das Spielsystem der Duisburger zunehmen durchschaubarer wurde: der Quarterback der Seahawks lief jetzt fast ausschließlich alleine mit dem Ball. Die wenigen Passversuche wurden von der Herner Verteidigung vollständig unterbunden und konnten sogar einmal von Linebacker Michel Kreska mit einer Interception (abgefangener Pass) gekrönt werden. Dieser erkämpfte Ballbesitz brachte den Barons zwar nichts ein, aber mit einem geglückten Freistoss (Punt) konnte man die Seahawks zumindest eng an ihre eigene Endzone drängen. Diesmal war der Druck der Herner Verteidigung auf den Duisburger Quaterback so groß, dass ein ungenauer Pass von Cornerback Markus Grimberg abgefangen und zum 12:00 Endstand in die gegnerische Endzone getragen wurde.

Anzeige: Osterbrief

Das nächste Spiel der Herne Black Barons ist am Sonntag, 18. Juni 2017, – allerdings auswärts in Lippstadt bei den Eagles. Das nächste Heimspiel der Herner Footballer wird erst wieder am Sonntag, 15. Oktober 2017, stattfinden, dann gegen die Lippstadt Eagles. Für alle Fans, welche die Herner Footballer bei den Auswärtsspielen unterstützen möchten, sind die Spielstätten und Daten auf der Homepage der Footballer zu finden.

Aufstellung nehmen: Black Barons gegen Seahawks Duisburg.
| Quelle: Tobias Bitter