halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sandy Sivara (1) schlägt longline am Block vorbei.

Volleyball: FdG – TuS Bönen 0:3 (15:25, 18:25, 22:25)

Ersten Satzgewinn knapp verpasst

Erleichtert über die Genesung von Mittelblockerin Annika Liedschulte starteten die die Damen aus Herne am Samstag (14.10.2017) motiviert in das dritte Heimspiel der Saison. Doch schon beim zweiten Ballwechsel verletzte sich Diagonal-Angreiferin Jana Kühn am Ellenbogen und konnte nicht mehr weiterspielen. Die Mannschaft zeigte sich zunächst geschockt, sodass TuS Bönen auf 1:5 davonziehen konnte. Die Hernerinnen kämpften sich auch dank starker Aufschläge von Sandy Sivara auf 9:10 heran und behielten bis 13:16 den Kontakt zum Gegner, bis eine Aufschlagserie zur Vorentscheidung von 13:22 für den 15:25 Satzverlust führte.

Anzeige: DRK 2024 1

Im zweiten Satz kamen die Hernerinnen besser ins Spiel und führten sogar mit 5:2 und 8:6, bis Bönen über 9:11, 10:16 davonzog und infolgedessen sich mit 18:25 den zweiten Satz sicherte. Im dritten Satz erwischte Bönen den besseren Start und führte schnell mit 1:4. Dank starker Aufschläge von Nele Niederhagemann konnte der Rückstand in eine 5:4 Führung umgewandelt werden. Danach gestaltete sich der Satz bis zum Spielstand von 12:12 völlig offen. Punkt für Punkt erspielten sich die Hernerinnen eine 19:15 Führung und waren dem ersten Satzgewinn der Saison nahe. Leider fehlte am Ende des Satzes die notwendige Lockerheit, so dass der TuS Bönen zunächst mit 19:19 ausglich und sich schließlich auch den dritten Satz mit 21:25 sicherte.

Für die nächsten Spiele gilt es nun die guten Ansätze im Angriff und in der Annahme, die im Vergleich zu den vorherigen Spielen deutlich verbessert war, weiter auszubauen und einfachen Fehler abzustellen. Die nächste Gelegenheit dazu haben die Hernerinnen am Sonntag, 22.10.2017, um 15 Uhr im Spiel gegen VfL Telstar Bochum II (22.10.17, Realschule Sodingen).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Es spielten: Maren Evers, Sarah Kranz, Laura Kruska, Jana Kühn, Annika Liedschulte, Nele Niederhagemann, Sandy Sivara und Lena Thyes

| Quelle: Sarah Kranz