halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Frank Petrozza.

Trainer für vier Spiele gesperrt

Erste Abgänge beim HEV

Mit einem Trainingsspiel wurden am Dienstagabend (28.3.2017) die Aktivitäten auf dem Eis beim Herner EV abgeschlossen. Nun folgt am Freitag (31.3.2017, 19.30 Uhr) die Saison-Abschlussfeier. Nach dem bereits frühzeitig die Verträge von Stephan Kreuzmann, Michel Ackers, Brad Snetsinger und Aaron McLeod verlängert wurden, gibt es nun auch die ersten Abgänge zu vermelden. Die Verteidiger Aaron Reckers, Lorenzo Maas und Tim Dreschmann werden den Gysenberg verlassen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Aaron Reckers verlässt den HEV.

Am Dienstagabend (28.3.2017) erreichte ein Ordnungsbescheides des DEB Spielgerichts den Gysenberg: HEV Trainer Frank Petrozza wird wegen Austeilen von Faustschlägen nach Spielende bei der zweiten Playoff-Partie in Hannover für vier Spiele im Meisterschaftsspielbetrieb gesperrt. Davon wird ein Spiel zur Bewährung ausgesetzt. Der HEV verzichtet auf das Einlegen von Rechtsmitteln.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Bradley Snetsinger.

Beim letzten Trainingsspiel waren Brad Snetsinger und Aaron McLeod nicht auf dem Eis dabei. Sie verfolgten das Treiben von hinter der Bande aus. Während bei Brad Snetsinger nur ein gebrochener Finger (zugezogen beim letzten Playoff-Spiel) den Einsatz mit Schläger und Puck verhinderte, leidet Aaron McLeod immer noch unter den Folgen des brutalen Checks aus der ersten Playoff-Partie. Zwar ist er auf dem Wege der Besserung, aber erst im Nachhinein stellte sich nach mehreren Untersuchungen das wahre Ausmaß dieser Attacke heraus. Neben dem Nasenbeinbruch und der Gehirnerschütterung wurde nämlich noch eine schwere Verletzung im Nackenbereich festgestellt, die sich durchaus noch schlimmer hätte auswirken können.

| Quelle: Klaus Picker