halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Übergabe der Spenden an Detlef Oppelt (links) und Christian Glasner vom Zeppelin-Zentrum.

Eine gute Unterstützung der Arbeit in Corona-Zeiten

Erntedankgaben für das Zeppelin-Zentrum

Das Zeppelin-Zentrum erhielt anlässlich des Erntedankfestes gleich zwei Erntedankgaben. Das gaben die Verantwortlichen am Mittwoch (21.10.2020) bekannt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Erzieherinnen und Eltern der Kinder der St. Elisabeth Gruppe am Solbad in Wanne-Eickel hatten die Idee, Menschen mit geringem Einkommen zu unterstützen. Die Eltern brachten Erntedankgaben in die Kindertagesstätte. Bei der Suche nach unterstützungswürdigen Initiativen in Wanne-Eickel fanden die Erzieherinnen das räumlich nahegelegene Zeppelin-Zentrum und informierten sich über das Angebot der Einrichtung. Dabei erfuhren sie von dem mobilen Mittagstisch, den das Zentrum seit Beginn der Corona-Krise betreibt. Weil der Mittagstisch im Zeppelin-Café auf Grund der Pandemie nicht durchgeführt werden kann, kocht seitdem Mitarbeiter Christian Glasner während Ehrenamtliche die „ehemaligen“ Gäste beliefern. Außerdem werden bei Bedarf Lebensmitteltüten gepackt und verteilt. Durch den regelmäßigen Kontakt zu den Menschen, können auch andere Unterstützungsangebote, wie etwa Hilfe bei einer Antragstellung oder Einkäufe organisiert werden.

Diese Arbeit wollten Erzieherinnen und Eltern der Kinder mit ihrem Spenden unterstützen. Kinder und Erzieherinnen machten sich vom Solbad mit einem vollen Bollerwagen zum Zeppelin-Zentrum auf, um die Spenden zu übergeben.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Außerdem freute sich das Zentrum auch in diesem Jahr wieder über die Spenden der Ev. Kirchengemeinde Wanne-Eickel, die schon traditionell die Gaben aus dem Erntedankgottesdienst spendete. Die Verantwortlichen des Zeppelin-Zentrums bedankten sich bei beiden Einrichtungen auch im Namen der Menschen, die bald auf Grund der Gaben eine warme Mahlzeit auf dem Tisch haben werden.

| Quelle: Zeppelin-Zentrum