halloherne.de

lokal, aktuell, online.
5. gemeinsame Blutspende-Aktion in Röhlinghausen.

Erfolgreiche Blutspende

Die 5. gemeinsame Blutspende Aktion der Röhlinghausen Institutionen und der islamische Gemeinde Röhlinghausen war am Freitag (23.3.2018) trotz anhaltender Grippewelle und der beginnenden Osterferien mit 54 Spender gut besucht. Jeder Spender konnte sich anschließend am Buffet bedienen, das an diesem Tag durch eine Fleischpfanne mit Reis und Salat von der Islamischen Gemeinde angereichert wurde.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Viele Eltern kamen mit ihren Kindern. Auch Jugendliche, die altersbedingt eigentlich nicht spenden durften, waren dabei. Blutspenden kann man erst, wenn man das 18. Lebensjahr erreicht hat. „Es ist dennoch sinnvoll, dass Kinder und Jugendliche mitkommen. So können sie den Spendenablauf miterleben und sind dann später vielleicht eher bereit, selber Blut zu spenden", sagte Tuncay Nazik. „Die Spender wurden unterschiedlich auf die Aktion aufmerksam. Einige haben es über halloherne, andere über Freundeskreis oder über die verteilten Flyer erfahren.“

Anzeige: Osterbrief

„Ich habe die Einladung über die islamische Gemeinde erfahren und habe gerne daran teilgenommen. Ich empfehle jedem, an der Aktion teilzunehmen", sagte zum Beispiel Blutspenderin Barbara Specovius.

| Autor: Tuncay Nazik