halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Sadiye Davuclu, Frank Dudda, Cansu Aydin (islamische Gemeinde Röhlinghausen).

Engagiert in Herne 2018

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda hat am Donnerstag (6.12.2018) 20 Bürger geehrt, die sich in Herne in besondere Maß ehrenamtlich engagieren. 40.000 Menschen bekleiden in Herne ein Ehrenamt. Die 20 Bürger die geehrt wurden, sind von Hernern vorgeschlagen und von einer Jury ausgewählt worden. Unter den Ausgewählten war auch Sadiye Davulcu, Jugendleiterin der Islamischen Gemeinde Röhlinghausen. Davulcu engagiert sich seit 10 Jahren in der Gemeinde. Unter den vielen Ehrenamtlichen zeichnet sich Sadiye Davulcu mit ihrem unermüdlichen Einsatz für die Gesellschaft und für die Jugendlichen besonders aus. Ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Jugendarbeit untermauert sie mit Weiterbildungen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Gästebuch Tag des Ehrenamtes.

So nahm sie an der JULEICA Ausbildung teil und wurde als Jugendleiterin zertifiziert. Desweiteren wurde sie vom Projekt #Selam – gemeinsam stark in Pott als Jugendexpertin ausgezeichnet. Auch beim interkulturellen Dialog hat sie mitgewirkt. Entgegen der antisemitischen und diskriminierenden Entwicklung in der Gesellschaft hat Davulcu Ausflüge zu Synagogen und Kirchen organisiert, ebenso wie Tage der offenen Tür in der Islamischen Gemeinde. So hat sie den Grundpfeiler des Miteinanders gestärkt und die Möglichkeit der Begegnung mit Andersdenkenden und Andersglaubenden gefördert.

Die geehrten Ehrenamtler.
Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
| Quelle: Islamische Gemeinde Röhlinghausen