halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Revuepalst Ruhr startet in die Saison 2017/18.

Energiewende im RevuePalast Ruhr

Herten. Das Travestietheater auf dem Gelände des ehemaligen Steinkohle-Bergwerks Ewald rüstete sein Bühnenlicht auf umweltbewusste LED-Technik um. In der neuen Spielzeit 2017/18 leuchten insgesamt zwölf LED-Scheinwerfer und 40 Meter LED-Streifen mit einem höherem Farbspektrum und über 60 Prozent Energieersparnis. Das bedeutet, dass die neue LED-Lichttechnik über 60 Prozent weniger Strom als die vorherige Beleuchtung verbraucht.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Ralf Kuta, Suara Mas, Jeanny, Marvin Boettcher (Jacket) auf der Show-Treppe.

Wo vorher konventionelle Leuchtmittel auf die Bühne des RevuePalast Ruhr schienen, leuchtet nun energieeffiziente LED-Technik. Acht LED-Spots und vier LED-Moving Lights wurden am Backtruss, der Tragekonstruktion im hinteren Teil der Bühnendecke, verbaut – die fünf Stufen der Showtreppe haben LED-Streifen von rund 40 Metern Länge erhalten. Der Umbau wurde in der Spielzeit-Pause von der „VTW - VeranstaltungsTechnik Wolff“ durchgeführt.

Anzeige: Osterbrief

Seit über sieben Jahren sorgt die Bochumer Firma für moderne und effiziente Technik im RevuePalast Ruhr. „Mit der neuen Lichttechnik können wir das komplette Farbspektrum auf der Bühne abdecken“, sagt Marvin Boettcher, geschäftsführender Intendant des RevuePalast Ruhr. Im Gegensatz zu Scheinwerfern mit jeweils nur einer Farbe verfügen die LEDs über rotes, grünes und blaues Licht, das sich beliebig mischen lässt. „Die Farben sind viel intensiver. Gleichzeitig verringert sich der Energieverbrauch im Vergleich zu konventioneller Lichttechnik enorm.“