halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Schulklasse besucht das verhüllte Schloss.

Ene Besuch am Schloss

Schulklasse besucht das verhüllte Schloss.

Großes Glück hatte die Klasse 5c der Realschule an der Burg bei ihrem Besuch am Donnerstag (17.5.2018) im verhüllten Schloss Strünkede – der Künstler Ibrahim Mahama war anwesend und beantwortete geduldig und mit sichtlicher Freude die Fragen der Schüler. Mit Chiara Cremon und Andrea Prislan vom Emschertal-Museum war die Klasse auf Entdeckungstour rund um das Schloss - im Anschluss wurden aus Recyclingmaterialien Schlüsselanhänger gefertigt und stolz nach Hause getragen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Schulklasse besucht das verhüllte Schloss.

Das monumentale Kunstwerk und die zugehörige Ausstellung können Kindergruppen und Schulklassen bei verschiedenen Angeboten erkunden, immer begleitet von einem Kreativteil: so wird zum Beispiel mit Kohle und Gold kleine Kunstwerke gefertigt oder es wird genäht. mehrInfo

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Emschertal-Museum