halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Lesen macht Spaß.

Endspurt des SommerLeseClubs

Mit den Sommerferien 2017 ist der mittlerweile 11. SommerLeseClub in der Stadtbibliothek Herne gestartet. Alle Schüler ab Klasse 5 (auch die, die erst nach den Sommerferien in die 5. Klasse wechseln), die mitmachen möchten, können sich auch jetzt noch in den Bibliotheken in Herne-Mitte oder Wanne anmelden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Jeder, der es schafft, bis Donnerstag, 14. September 2017, mindestens drei Bücher aus dem speziellen SommerLeseClub-Bestand zu lesen und kurz erzählt, was in dem Buch geschieht, bekommt das SLC-Zertifikat. Außerdem werden alle erfolgreichen Teilnehmer am Mittwoch, 27. September 2017, in die Aula des Haranni Gymnasiums eingeladen. Dort bekommen sie ihre SLC-Zertifikate und können Preise gewinnen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Lesen macht Spaß.

Auch für die Grundschüler geht der Lesespaß in den Sommerferien weiter: Die Teilnahme am JuniorLeseClub ist ebenfalls noch bis zum 14. September 2017 möglich. Die Teilnehmern bekommen nach drei gelesenen Büchern eine Urkunde sowie eine Einladung zu einer eigenen Abschlussveranstaltung am Donnerstag, 12. Oktober 2017.