halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die neue und die alte Kirmeskönigin: v.l Maren Isabel I. (neu), Daryl Fee (alt).

Kirmeskönigin: Maren Isabell I.

Endspurt auf der 583. Cranger Kirmes

Endspurt! Die 583. Cranger Kirmes biegt auf die Zielgerade ein. Das größte Volksfest in NRW endet am Sonntag, 12. August 2018, ohne Feuerwerk um Mitternacht. Die Öffnungszeiten: Freitag, 10. August, bis 2 Uhr, Samstag, 11. August, von 13 - 2 Uhr und am Sonntag, 12. August 2018, von 11 - 24 Uhr. Und die Wetterpropheten sagen für das letzte Kirmeswochenende Jäckchenwetter voraus: zwischen 23 und 28 Grad und leicht bewölkt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Cranger Kirmes - vor der Alten Drogerie.

Schon am Mittwoch und Donnerstag (8.+9.8.2018) war das Thermometer auf erträgliche Temperaturen gefallen. Am Donnerstagabend (9.8.2018) sorgte allerdings der starke und vor allem böige Wind dafür, dass ab dem frühen Abend das Höhen-Kettenkarussell „Jules Verne Tower“ aus Sicherheitsgründen seinen Betrieb einstellen musste. Auch das Riesenrad „Bellevue“ legte zwischen 19.45 und 20.40 Uhr eine Windpause ein. Geschäftsführer Richard Krolzig: „Wir können zwar problemlos bis zur Windstärke 8 fahren. Aber unsere Gäste fühlen sich dann unwohl und mir ist das Risiko zu groß, dass sie uns in schlechter Erinnerung behalten. Da stellen wir lieber den Betrieb für kurze Zeit ein.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Cranger Kirmes - Good Vibration - in dem Karaoke Biergarten.

Stürmisch, allerdings nur sprichwörtlich gesehen, ging es am Donnerstag (9.8.2018) auf dem Rummelplatz unter anderem bei der Wahl zur „NRW-Kirmeskönigin“ zu. Im Biergarten Zum Ritter moderierte Schausteller-Chef Albert Ritter höchstpersönlich die Inthronisierung von Maren Isabell I. Die neue Kirmesqueen ist 25 Jahre jung, lebt in Wuppertal und arbeitet als Großhandelskauffrau in Bochum. Aber auch im Biergarten des Bester auf Crange ging die Post ab. Hier spielten Good Vibration und heizten den Menschen ein, sodass von der eigentlichen Abkühlung wenig zu spüren war.

Cranger Kirmes - Good Vibration - in dem Karaoke Biergarten.