halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Bochumer Straße bekommt zwischen der Gräffstraße und dem Kreisverkehr eine neue Asphaltschich.

Arbeiten dauern voraussichtlich sechs Wochen

Einmündung „Am Schrebergarten“ wird umgestaltet

Die Bochumer Straße bekommt zwischen der Gräffstraße und dem Kreisverkehr eine neue Asphaltschicht. Die Arbeiten beginnen im März 2022.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im Vorfeld wird die Einmündung „Am Schrebergarten“ umgestaltet. Beginn dieser Arbeiten ist jetzt für Donnerstag, 3. Februar 2022, geplant. Zunächst war das für Montag, 31. Januar 2022, vorgesehen.

Umleitung eingerichtet

Sie sollen nach sechs Wochen beendet sein. In dieser Zeit wird der Einmündungsbereich komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wird eingerichtet. Die Anwohner werden von der Stadt Herne noch schriftlich darüber informiert.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Fahrbahnbreite im Eimündungsbereich der Straße „Am Schrebergarten“ wird deutlich schmaler, die vorhandene Mittelinsel entfällt und die Fußgängerquerungen werden barrierefrei gestaltet.

| Quelle: Stadt Herne