halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Eine Leichtverletzte und zwei Anzeigen

Am Donnherstag (22.6.2017, 22.25 Uhr) kam es in Wanne-Eickel zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin (52) leicht verletzt wurde. Die Wanne-Eickelerin befuhr den rechten Fahrstreifen der Hauptstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Als die Frau die Kreuzung Hauptstraße / Kurhausstraße erreichte und die Ampel von Grün auf Gelb wechselte, bremste sie ihr Fahrzeug ab. Ein hinter ihr fahrender 50-jähriger Mann aus Wanne-Eickel erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw der 52-jährigen auf. Die Besatzung eines Rettungswagens untersuchte die Autofahrerin an der Unfallstelle.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Möglicherweise war der Autofahrer laut einer Zeugenaussage durch die Benutzung des Mobiltelefons abgelenkt. Die Polizisten fertigten eine Unfallanzeige. Die routinemäßige Überprüfung des Autos ergab, dass der Wagen des Autofahrers nicht mehr versichert war. Dies hatte eine weitere Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz, das Entstempeln der Kennzeichen und die Untersagung der Weiterfahrt zur Folge. Die Ermittlungen im Verkehrskommissariat dauern an.

Anzeige: Glasfaser in Crange