halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Engel wurde in der Nacht mit Schnee bedacht.

Eine kleine Winterwelt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (16./17.1.2021) fielen sie ganz sacht und leise vom Himmel auf die Erde - kleine weiße Schneeflöckchen. Wer früh am Sonntagmorgen auf war und aus dem Fenster schaute, der konnte sich an einer Welt erfreuen, die aussah wie unter einer kleinen Schicht von Puderzucker. Leise und wie von Zauberhand gestreut, sind sie in der Nacht auf Blumen, Bäume und auf Engel gefallen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Die Welt in Herne sah ein bisschen aus wie mit Puderzucker bestreut.

Ja, und wer so optimistisch war und seine (Sommer-) Gartenstühle noch nicht ins Haus geholt hatte, in der Hoffnung, sich mit Freunden in der Pandemie-Zeit dort zu treffen, der konnte sich sogar an einer dickeren Schneeschicht auf den Sitzflächen erfreuen. Zum Schneemannbauen reichte es nicht und das obligatorische 'Schneeschippen', das mussten die Herner auch nicht machen. Und wenn der Wetterdienst richtig liegt, dann wird das auch im Laufe des Tages nicht nötig sein.

Leichter Schneefall in der Nacht auf Sonntag (17.1.2021) und die Welt in Herne sah ein bisschen aus wie mit Puderzucker bestreut.
Anzeige: Osterbrief