halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Einbruch in Gemeinschaftsgrundschule

Unbekannten sind am Donnerstag (10.8.2017) in der Zeit zwischen 7.10 und 9.05 Uhr in die Schule am Berliner Platz in Herne eingedrungen. Dazu schlugen sie im rückwärtigen Gebäudebereich eine Scheibe ein und legten den Fensterhebel um. Anschließend durchwühlten sie das Eltern-Cafè und brachen einen Schrank auf. Die Angaben zur Beute stehen derzeit noch aus.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ein Zeuge beobachtete zuvor drei Jugendliche auf dem Spielplatz der Schule. Der Junge ist ungefähr 170 cm groß und hat dunkles, lockiges Haar sowie ein rundes Gesicht. Sein Gewicht wird auf beinahe 100 kg geschätzt. Von den beiden Mädchen ist eine eher stabil, 175 cm groß und hat schulterlanges, blondes Haar, die andere wirkte bei 160 cm Körpergröße eher schmächtig und hatte halblange, blonde Haare.

Anzeige: Osterbrief

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.