halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zeugen gesucht

Einbruch an der Heidstraße

Nach einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Heidstraße (Freitag, 21.4.2017) flohen die beiden Täter mit diversem Schmuck in unbekannte Richtung. Zuvor hatten die Zwei eine Hecke überklettert und gelangte so von einem Garagenhof aus auf ein rückwärtiges Grundstück. Dazu zersägten sie an einem Anbau ein Schutzgitter und hebelten das Fenster auf. Durch eine Garage gelangten die Unbekannten weiter auf den Hinterhof und hebelten dort abermals ein Fenster auf, um in die Wohnung zu gelangen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Da die Kriminellen in der Zeit zwischen 11.10 und 12 Uhr auch bei der Zeugin geschellt hatten, konnte diese die Flüchtigen noch genauer beschreiben: männlich, 16 - 20 Jahre alt, kurze, dunkle hochgegelte Haare, ein Täter mit Jeansjacke - der andere dunkel gekleidet. Beide sollen ein südländisches Aussehen haben.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Wer hat im Bereich Ruschenhof, der Heidstraße oder an der Robert-Koch-Straße verdächtige Personen beobachtet? Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234/909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.