halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Einbrecherinnen flüchten in Ford Fiesta

Zwei bislang unbekannte Frauen sind am Donnerstag, (27.4.2017, zwischen 12.10 und 15.15 Uhr) in eine Wohnung eines Mehrfamilienhaus an der Shamrockstraße in Herne eingebrochen und haben Schmuck und Bargeld gestohlen. Bei Verlassen des Tatortes begegneten die Einbrecherinnen dem 19-jährigen Wohnungsinhaber. Als dieser seine aufgebrochene Wohnungstür entdeckte, versuchte er die beiden unbekannten Frauen aufzuhalten. Die beiden waren bereits dabei, in einem grünen Ford Fiesta wegzufahren. Der 19-Jährige warf sich auf die Motorhaube, die Frauen fuhren dennoch los und verletzten den Mann leicht. Dabei beschädigten sie noch einen geparkten Wagen. Die beiden Frauen flüchteten auf der Shamrockstraße in Richtung Westring.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die erste der beiden Einbrecherinnen ist etwa 1,75 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, hat eine normale Statur sowie einen braunen Teint und schwarze lange Haare, die sie zur Tatzeit zu einem Zopf gebunden trug. Die zweite Frau ist etwa 1,60 Meter groß, dünn, etwa 40 Jahre alt und hat kurze, glatte, hellbraune Haare. Sie trug zur Tatzeit eine blaue Jeans und einen grauen Strickpullover. Das Fachkommissariat für Wohnungseinbruchsdelikte (KK13) nimmt Zeugenhinweise unter Tel 0234 / 909 4135 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441) entgegen.

Anzeige: Glasfaser in Crange