halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Einbrecher in Herne unterwegs.

Zeugen gesucht

Einbrecher in Herner Wohnungen unterwegs

An der Mont-Cenis-Straße in Herne-Sodingen gelangten am Samstag (6.1.2018, 17.40 Uhr) zwei noch nicht ermittelte und dunkel gekleidete Männer in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses. Ein Mitbewohner hörte "Gepolter aus dem Treppenhaus" und rief daraufhin die Polizei. Eine weitere Mitbewohnerin, die ebenfalls verdächtige Geräusche hörte, schaute durch den Türspion ihrer Wohnung und sah die Kriminellen gegen eine Tür treten, bis diese aufging. Die zwei Kriminellen gingen mit Taschenlampen in die Wohnung und flüchteten kurze Zeit später ohne Beute.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Samstag (6.1.2018, in der Zeit von 15.40-23.45 Uhr) an der Dahlhauser Straße im Stadtteil Röhlinghausen. Unbekannte drangen dort durch ein Fenster in eine Wohnung ein und flüchteten mit Schmuck.

In einem Mehrfamilienhaus Im Kattenbusch hebelten Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Sonntag (6./7.1.2018, 7.30-11.45 Uhr) eine Terrassentür auf und durchsuchten die Räume. Die Angaben zur Beute stehen noch aus.

An der Lange Straße in Herne-Holthausen kam es zwischen Freitag und Sonntag (5. und 7. Januar 2018) zu einem Einbruchsversuch in ein Reihenhaus. Die Polizisten stellten frische Hebelspuren an der Terrassentür fest.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234/909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.