halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei sucht Zeugen

Einbrecher im Kindergarten

Im Zeitraum von Donnerstag bis Freitag (8. / 9. 3.2018, 18 / 7.30 Uhr) drangen noch nicht ermittelte Kriminelle in den Herner Kindergarten St.-Elisabeth, Im Pratort 2, ein. Die Täter überstiegen einen Zaun und versuchten zunächst eine Terrassentür aufzuhebeln, gelangten aber wenig später durch Entriegeln eines Fensters in die Einrichtung und durchwühlten einen Teilbereich des Kinderhorts. Über die Beute liegen derzeitig noch keine Angaben vor.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Täter flüchteten nach Einschätzung der aufnehmenden Polizisten wohl über die angrenzende Hoheneickstraße.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.