halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zeugen gesucht

Einbrecher flüchten von Wohnhaus

Anwohner eines Hauses an der Horsthauser Straße hörten am Freitag (14.2.2020, 21:40 Uhr) das Klirren einer Scheibe und wählten sofort den Notruf der Polizei. Als die Beamten vor Ort waren, entdeckten sie im Gartenbereich eine abgerissene Außenleuchte und an der Tür Hebelspuren. Auf dem Rasen lag ein Pflasterstein, Scherben und Splitter waren auf dem Boden verteilt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Kriminellen hatten versucht, die Scheibe eines Wohnzimmerfensters einzuschlagen, was ihnen jedoch misslang. Sie gaben ihr Vorhaben auf. Wohl über den Gartenbereich flüchteten sie über die rückwärtige Josefinenstraße - nach ersten Feststellungen ohne Beute.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Wer hat drei dunkel bekleidete Personen bemerkt?

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234/909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.

| Quelle: Polizei Bochum