halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Verteidiger Sebastian Eickmann. 2017

Ein weiterer Bayer am Gysenberg

Mit dem Verteidiger Sebastian Eickmann ist ein neuer Bayer in Herne angekommen, der bald am Eistraining der Oberliga Manschaft des HEV teilnimmt. Beim Besuch mit seiner Freundin in der Eishalle am Gysenberg verschaffte er sie sich einen ersten Eindruck von der Halle. Beim einem Gespräch blickte der noch 27-Jährige auf seine bisherige Karriere zurück.

Anzeige: Osterbrief

Sebastian Eickmann wurde in Garmisch-Partenkirchen geboren und stand bereits mit drei Jahren zum ersten Mal auf dem Eis. Nach seiner DNL-Zeit beim SC Riessersee schaffte er vor zehn Jahren als Youngster mit dem Seniorenteam der Werdenfelser den Aufstieg von der Oberliga in die 2. Liga. 2010 folgte der Wechsel in den Westen zum EHC Dortmund, zwei Jahre später ging es zurück zum Heimatverein. Nach drei Spielzeiten dort in der 2. Liga folgten die Stationen Selb und Essen. Über 500 Spiele im Seniorenbereich stehen bisher für den robusten und körperbetont agierenden Verteidiger in seiner Statistik und man kann ihn mittlerweile längst als Routinier bezeichnen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim HEV. Bisher habe ich den Gysenberg nur als gegnerischer Spieler kennengelernt, aber nun möchte ich natürlich dazu beitragen dass die Erfolge der Grün-Weiß-Roten sich fortsetzen“ sagte der Oberbayer. Nicht nur mit seiner Spielweise wird er die Herner Fans überzeugen, auch seine Playoff-Erfahrung könnte helfen die Spielzeit 2017/18 erfolgreich zu bestreiten. Einen Wunsch hat er auf jeden Fall: „Playoffs gegen Selb am Ende der Saison könnten mir gefallen.“ in der spielfreien Zeit hat er sich mit sehr unterschiedlichen Angeboten fit gehalten. Klettern, Radfahren und Wandern in den Bergen sowie Eistraining in Mittenwald gehörten dazu.

| Quelle: Klaus Picker