halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Workshop im Emschertal-Museum.

Ein (Mal)-Besuch im Museum

Mitglieder der Isalamische Gemeinde nahmen an einem Workshop im Emschertal-Museum teil. Mit Kirsten Katharina Büttner und Andrea Prislan, beide vom Emschertal Museum, ging es am Sonntag (10.12.2017) erst durch die Ausstellung des Museums im Schloss Strünkede. Anschließend brachten die Teilnehmer, das was sie gesehen hatten, mit Buntstiften zu Papier und erstellten so ihre eigenen Kunstwerke. „Das Workshop-Angebot ist eigentlich für Schulen gedacht, aber durch die Vermittlung von Kirsten Katharina Büttner und mit der Engagement von Andrea Prislan, konnte unsere Gemeinde ebenfalls die Workshops besuchen", sagte Tuncay Nazik von der Islamischen Gemeinde

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Andrea Prislan beim Workshop im Emschertal-Museum.

Die so entstandenen Kunstwerke sollten anschließend bewertet werden, und die Erschaffer der drei schönsten Kunstwerke sollten ein Mittagsmenü gespendet bekommen. „Die Bilder waren alle so schön und mit viel Mühe gemalt", sagte Andrea Prislan, "da fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen. Es sind alles Sieger-Bilder." So kam es, dass alle Künstler sich auf einen Döner freuen konnten. Aber, da es gerade frisch geschneit hatte, begaben sich alle Teilnehmer in den Schlosspark und hatten jede Menge Spaß bei einer Schneeballschlacht.

Teilnehmer der Islamischen Gemeinde beim Workshop im Emschertal-Museum.
Anzeige: Glasfaser in Crange