halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Eickel trifft sich

Eickel trifft sich - zum dritten Mal

King/Bon spielen AC/DC.

Am Samstag und Sonntag, 25.-26. August 2018, heißt es zum dritten Mal Eickel trifft sich. Das Stadtteilfest beginnt am Samstag um 14 Uhr, am Sonntag um 12 Uhr, gefeiert wird im Eickel-Center. An beiden Tagen gibt es viel Musik. Am Sonntag um 16 Uhr wird es richtig laut, dann tritt die AC/DC Cover-Band King/Bon auf. „Ich habe sie mir angesehen, die reißen das Publikum richtig mit - aber man muss sich drauf einlassen. Wir haben auch viele Senioren-Wohnungen im Eickel-Center. Aber wenn dann Thunderstruck kommt, ist eh jeder am Headbangen", sagte Kirsten Breidenbach vom Veranstalter Schettler Unternehmungen, dem auch das Center gehört.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Graf Hotte kommt.

Das Fest wird von den Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern im und um das Eickel-Center veranstaltet. „Wir haben im letzten Jahr rund 2.000 Besucher bei Eickel trfft sich gehabt, deshalb war es klar, dass wir es auch in diesem Jahr wieder machen", sagte Mitveranstalter und Wirt der Hülsmann Kulturkneipe, Sabedin Sabbi Houssein-Oglou. „Mit dem Fest wollen wir dazu beitragen, dass der Standort Eickel gesichert wird. Wir wollen den Leuten zeigen, dass sie gar nicht woanders hinfahren müssen, weil es in Eickel ja alles gibt", so Kirsten Breidenbach. Zahlreiche Musiker und Bands wie Graf Hotte, Chris Alexandros, Harry L., Frauenpower Mel Ann und natürlich King/Bon, werden im Stundentakt spielen. „Wir werden den Eickeler Honig verkaufen. Vor kurzem haben wir auf dem Dach des Eickel-Centers ja zwei Bienenvölker angesiedelt (halloherne berichtete), es gibt einen Waffelstand, Getränke von der Hülsmann-Kneipe und am Sonntag haben wir einen Stand mit Einhorn-Zuckerwatte. Die Kinder können die Wand am Kinderspielplatz mit einem Bienenmotiv bemalen", so Breidenbach.

Eickel trifft sich wieder.

Samstag, 25. August 2018

  • 14 Uhr Eröffnung der Veranstaltung
  • 15 Uhr Chris Alexandros
  • 16 Uhr Modenschau by Tanja Weiss/Styling Stefanie Flegel
  • 17 Uhr Blumenmarkt by Peter Kuck
  • 18 Uhr Harry L.
  • 19:30 Uhr Graf Hotte
  • 22 Uhr Ende der Veranstaltung

Sonntag, 26.August 2018

  • 12 Uhr Start der Veranstaltun
  • 13 Uhr Mel Ann
  • 14 Uhr Blumenmarkt by Peter Kuck
  • 16 Uhr King/Bon
  • 18 Uhr Ausklang der Veranstaltung
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 25. August 2018, um 14 Uhr
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 26. August 2018, um 12 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Autor: Patrick Mammen