halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die SEH-Kanalreiniger Thomas Brawek, Kemal Altinbas, Peter-Rolf Röber, Gökhan Okyay, Bent Tyrakowski (v.l.n.r.) freuen sich über die Auszeichnung ihres Einsatzes im Flutgebiet.

Ehrung für SEH-Fluthelfer

Anerkennung für schnelles und unbürokratisches Engagement: Beim „Kanaltag“ des IKT- Institut für unterirdische Infrastruktur in Gelsenkirchen wurde die Stadtentwässerung Herne (SEH) jetzt für ihren Einsatz während der Flutkatastrophe im vergangenen Sommer ausgezeichnet.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Fünf Kanalreiniger der SEH waren damals freiwillig mit einem Saug- und Spülwagen ins Katastrophengebiet nach Zülpich in der Eifel gefahren. Dort verstopften Müll und Schlammmassen Teile des städtischen Kanalsystems und auch viele private Abwasserleitungen, so dass Abwässer samt Fäkalien nicht abfließen konnten. Drei Wochen lang reinigten die Herner Fluthelfer die kilometerlangen Leitungen.

Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: SEH