halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fit fürs Leben: Für die Schulprojekttage an der Mont-Cenis Gesamtschule hat Edeka die Patenschaft übernommen.

Bildungsinitiative für 15500 Kinder und Jugendliche

Edeka Stiftung weitet Schulprojekte aus

Vom 16. bis 20. Oktober 2017 finden in der Mont-Cenis Gesamtschule, Mont-Cenis Straße 180, von der Edeka Stiftung initiierte Projekttage mit dem Thema Fit für mein Leben statt. Sie stehen so in keinem Lehrplan, machen aber deutschlandweit Schule.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Mit ihren Projekten Mehr bewegen – besser essen sowie Fit für mein Leben spricht die Hamburger Edeka Stiftung im Schuljahr 2017/2018 insgesamt 15500 Kinder und Jugendliche an – Rekordwert. Gleichzeitig steigt die Zahl der in diesem Kontext an Grund- und weiterführenden Schulen durchgeführten Projekttage: Für das aktuelle Schuljahr plant die Edeka Stiftung, 760 davon deutschlandweit umzusetzen. Diese Projekttage fördern zum einen die Ernährungs- und Bewegungskompetenz von Schülern unterschiedlicher Jahrgänge. Zum anderen sensibilisieren sie den Nachwuchs für immer weiter in den gesellschaftlichen Fokus rückende Umweltthemen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024