halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wasserballer in Unna erfolgreich.

SF Unna - DSC 12:8

DSC Wasserballern gelingt große Überraschung

Bei ihrem Gastspiel in Unna gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SF Unna 01/10 gelang dem Team vom Wananas am Dienstag (12.2.2019) ein unerwarteter Erfolg. Mit 12:8 (5:2, 1:2, 1:2, 5:2) gelang eine erfolgreiche Revanche für das Hinspiel. Das Team um Spielführer Steve Allen nahm verdient die Punkte nach Wanne mit. Schon nach eineinhalb Minuten war Achim v. Blumenthal mit einem sehenswerten Treffer erfolgreich. In weiteren Verlauf des ersten Viertels sorgten Carsten Siegmund und Carsten Rasch mit weiteren Treffern für eine 5:2 Führung. Der Gastgeber zeigte sich sichtlich überrascht und versuchte die Partei wieder in den Griff zu bekommen. Die Viertel 2 und 3 standen auf beiden Seiten im Zeichen intensiver Abwehrarbeit. Das Team aus Unna entschied zwar beide Viertel knapp mit jeweils 2:1 für sich, schaffte es aber nicht die Wanner Führung zu egalisieren.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Die Wasserballer des DSC Wanne-Eickel

Im Abschlussviertel warf der Gastgeber nun alles nach vorne, um die Partie eventuell noch zu drehen. Dies eröffnete der Wanner Offensive allerdings auch viel Raum, den die Schwarz-Gelben Angreifer auch klug und erfolgreich nutzten. Die Abwehr der Mondstädter präsentierte sich auch in dieser Phase gewohnt abgeklärt und im Tor zeigte Schlussmann Dirk Benz eine sehr gute Leistung. Er entschärfte nicht nur einige Großchancen aus kürzester Distanz, sondern parierte auch noch einen 5m-Strafwurf.

Das schönste Tor des Schlussviertels erzielte allerdings Michael Gelse. Der erfahrene Abwehrstratege löste sich geschickt an der Mittellinie von seinem Gegenspieler, stürmte allein auf das gegnerische Tor zu und überwand den Torwart des SF Unna mit einem cleveren Wurf ins lange Eck. Am Ende war die Freude auf Wanner Seite groß. Nicht nur, dass die Revanche für die bittere Niederlage im Hinspiel geglückt ist, sondern man fügte dem Klassenprimus aus Unna auch die erste Saisonniederlage zu.

Am Samstag, 16. Februar 2019, empfängt der DSC nun die Vertretung von Aegir Arnsberg. Die Arnsberger sind sehr unglücklich in die Saison gestartet und bis jetzt noch ohne Punktgewinn. Trotzdem muss man auf Seiten der Schwarz-Gelben hoch konzentrierte in das Spiel gehen. Über Unterstützung durch Anhänger und Freunde des packenden Ballsports freut sich das Team vom DSC.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

DSC: Benz – Kuschkewitz, v. Blumenthal (1), Allen (1), Wenzel (1), Sigmund (5), Rasch (3), Gelse (1).

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 16. Februar 2019, um 18 Uhr
| Quelle: Dirk Benz