halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wasserballer in Hagen - 8:17.

Wasserball: 2:5, 2:4, 2:5, 2:3

DSC Wasserballer in Hagen glücklos - 8:17

Die von etlichen Verletzungs- und Krankheitsfällen gebeutelte Mannschaft des DSC Wanne-Eickel musste bei Ihrem Gastspiel in Hagen am Montag (12.3.2018) eine 8:17 Niederlage hinnehmen. Die ohnehin schon angespannte Personalsituation wurde durch den kurzfristigen Ausfall zweier Leistungsträger zusätzlich erschwert. Der Gastgeber aus Hagen erkannte die Situation sofort und setzte das Team aus Wanne von der ersten Minute an unter Druck. Die Abwehr der Schwarz-Gelben musste sich ständigen Schnellangriffen der Hagener erwehren und es ergaben sich nur wenige Möglichkeiten zu eigenen Offensivaktionen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ab Ende des zweiten Viertels kamen die Männer vom Wananas jedoch ein wenig besser ins Spiel. Der wieder einmal hervorragend aufgelegte Tim Groß, sowie der erfahrene Volker Schlüchtermann, konnten die Gästeverteidigung unter Druck setzen und kamen zu sehenswerten Treffern. Leider kam es aus Sicht des DSC Mitte des dritten Viertel zu einer unverständlichen Schiedsrichterentscheidung. Rechtsaußen Dominik Wenzel wurde vom Unparteiischen des Feldes verwiesen. Dies hatte zur Folge das die Mannschaft um Kapitän Steve Allen bis zum Ende des dritten Viertels in Unterzahl agieren musste. Das Heimteam aus Hagen konnte sich in dieser Phase deutlich absetzen und die Partie war somit entscheiden. Ihrer Wechselmöglichkeiten beraubt konnte sich die Mannschaft aus Wanne in der restlichen Spielzeit nur noch auf die Verteidigung konzentrieren.

Anzeige: Osterbrief

Am kommenden Mittwoch, 21. März 2018, gibt nun das Team vom Rote Erde Hamm seine Visitenkarte im Wananas ab. Der verlustpunktfreie Klassenprimus, der den direkten Durchmarsch anstrebt, ist natürlich haushoher Favorit. Aus Wanner Sicht kann man dieses Spiel aber als gute Vorbereitung auf die kommenden schweren Aufgaben gegen SV Lünen und Westfalen Dortmund sehen.

| Quelle: Dirk Benz