halloherne.de

lokal, aktuell, online.
DSC Wanne Wasserballer. (Archiv)

DSC Wasserballer chancenlos in Lünen

Bei ihrem Auswärtspiel in Lünen am Freitag (31.3.2017) musste das Team vom DSC Wanne-Eickel eine deutliche 4:21 (0:4, 0:4, 2:8, 2:5) Niederlage hinnehmen. Von Beginn der Partie an zeigte sich die Mannschaft aus Wanne ungewöhnlich unkonzentriert. Im Angriff wurden zwar Möglichkeiten erarbeitet, diese konnten allerdings nicht in Zählbares verwandelt werden. Kein Spieler der Schwarz-Gelben wies Normalform auf und so häuften sich Fehler. Die hohe Fehlerquote im Spielaufbau spielte den starken Lünern zusätzlich in die Karten und sie konnten ihre Chancen abgeklärt nutzen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In der Offensive konnte auf Seiten der Wanner Carsten Sigmund einige gute Chancen erarbeiten, leider wurde er aber vom Schuss-Pech verfolgt. Lediglich Lukas Weigand schaffte es mit zwei sehenswerten Treffern seine sonstige Gefährlichkeit anzudeuten. Durch die Unzulänglichkeiten im Angriff konnte das Heimteam ihre gefährlichen Konter ein ums andere erfolgreich anbringen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Torwart Sascha Kopczynski sah sich immer wieder freistehenden Lüner Angreifern gegenüber und konnte trotz hohem Einsatz nur selten erfolgreich eingreifen. Schlussendlich musste das Team vom Wananas deutlich geschlagen die Heimreise antreten. Nach dem letzten Auswärtssieg bei Westfalen Dortmund hatte man sich auf Wanner Seite doch ein wenig mehr ausgerechnet. Es bleibt zu hoffen dass die kommende Spielpause genutzt werden kann um sich von dieser Niederlage zu erholen. Das nächste Spiel findet am Samstag, 6. Mai 2017, im Wananas statt. Der Gegner ist dann auch wieder SV Lünen.

| Quelle: Dirk Benz