halloherne.de

lokal, aktuell, online.
DSC Wanne (Archiv).

DSC Wasserball gegen Hohenlimburger SV

In der Bezirksliga kam es am Freitag und Samstag (19. - 20.52107) zu zwei hart umkämpften Partien der DSC Wasserballer gegen das Team vom Hohenlimburger SV. Das Hinspiel verloren die Wanne-Eickeler knapp mit 7:9 (2:2, 1:2, 3:3.1:1), das Rückspiel endete Unentschieden 13:13 (2:4, 5:5,3:1,3:3).

Anzeige: DRK 2024 1

Zuerst musste die Mannschaft aus Wanne-Eickel nach Hohenlimburg reisen. Leider stand das Spiel im Vorfeld unter einem ungünstigen Stern, da man einige verletzungsbedingte Ausfälle verkraften musste. Im ersten Viertel tasteten sich die beiden Mannschaften ab und legten ihren Fokus auf einen kontrollierten Spielaufbau. Im zweiten Viertel konnten die Gastgeber aus Hohenlimburg ein wenig die Oberhand gewinnen. Während das Team aus Wanne vom Schusspech verfolgt wurde konnten die Hohenlimburger ihre Chancen nutzen und mit zwei Toren in Front gehen.

DSC Wasserballer (Archiv)

In den Viertel drei und vier entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, in dem es jedoch den Männern aus Wanne nicht gelang den Rückstand aufzuholen. Somit musste die Heimreise leider mit leeren Händen angetreten werden. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Stammtorwart Sascha Kopczynski und stand für das Rückspiel nicht zur Verfügung.

Schon einen Tag später fand das Rückspiel im Wananas statt. Mit dem Erfolg des ersten Spiel im Rücken legte der Gast aus Hohenlimburg selbstbewusst los und konnte das erste Viertel mit 4:2 für sich entscheiden. Die Wanne-Eickeler waren jedoch nicht gewillt das Spiel aus der Hand zugeben und hielten dagegen. Mit großem kämpferischen Einsatz konnte das Spiel bis zum Ende des dritten Viertels wieder ausgeglichen werden. Das letzte Viertel nahm dann einen spannenden und dramatischen Verlauf.

DSC Wasserballer (Archiv)

Während die Wanner mit ihren Offensivbemühungen häufig am gut aufgelegten Hohenlimburger Schlussmann scheiterten, konnte sich das Gästeteam bis zwei Minuten vor Spielende wieder mit zwei Toren absetzen. Wieder einmal sah es nach einer knappen Niederlage für den DSC aus. Das Team aus Wanne warf nun alles nach vorne und wurde für seine Bemühungen belohnt. Zuerst gelang dem sehr agilen Carsten Rasch der Treffer zum 12:13, bevor Topscorer Jens Neubauer 20 Sekunden vor Schluss den viel umjubelten Ausgleich erzielen konnte. Beide Spiele waren mit Sicherheit eine gelungene Werbung für den Wasserballsport und die Unterstützer des DSC Teams kamen voll auf ihre Kosten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am Samstag, 10. Juni 2017, erwartet der DSC Wanne-Eickel den Klassenprimus aus Kamen. Das Hinspiel ging deutlich zu Gunsten der Kamener aus und es ist zu erwarten, dass der Aufstiegsaspirant sich auch im Rückspiel keine Blöße geben wird.

| Quelle: DSC Wasserball