halloherne.de

lokal, aktuell, online.
DSC Wasserball gegen SV Derne 49.

DSC unterliegt SV Derne 49

In einem hart umkämpften Spiel musste das Wasserballteam eine knappe 11:13 (3:4, 1:2, 4:1, 3:6) am Samstag (13.1.2018) gegen den SV Derne 49 hinnehmen. Die ersten beiden Viertel standen aus Sicht der Wanner Gastgeber ganz im Zeichen von vergebenen Torchancen. Immer wieder konnten die Angreifer vom DSC gute Möglichkeiten herausarbeiten, scheiterten aber häufig beim Abschluss. Auch das frühe Führungstor durch dem wieder einmal sehr agilen Abdul Koudsi konnte nicht für die nötige Ruhe in der Wanner Offensive sorgen. So wundert es nicht, dass der Gast aus Derne zu Hälfte der Spielzeit mit zwei Toren in Front lag.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im dritten Viertel zeigte sich dann der DSC von einer ganz anderen Seite. Angeführt von Tim Groß, der mit fünf Toren wieder einmal herausragte, gelang den Schwarz-Gelben eine furiose Aufholjagd. Gestützt auf eine starke Abwehrleistung, in der Centerdecker Jens Neubauer seine stärkste Saisonleistung zeigte, konnten bis zum Ende des Viertels das Spiel gedreht werden. Mit einem Tor Vorsprung ging es dann ins Schlussviertel. Leider wollte das Team vom Wananas dann zu viel. Im Angriff wollte man möglichst schnell die Führung ausbauen. Dieses Vorhaben scheiterte allerdings. Durch zu schnelle Abschlüsse und einige unnötige Ballverluste machte man den Gast wieder stark. Statt das die Führung über die Zeit zu bringen sah sich der DSC Kontern der Gästeoffensive gegenüber und gab das Speil leider aus der Hand.

Anzeige: Osterbrief

In einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, dass auch wie die Zuschauer eine Menge zu bieten hatte, siegte am Ende der Gast aus Dortmund. Schon am 28.01.18 haben die DSC Wasserballer jedoch die Möglichkeit sich im Rückspiel zu revanchieren. DSC: Benz – Neubauer (1), Kuschkewitz, Koudsi (2), Allen (2), Wenzel, Siegmund (1), Schlüchtermann, Groß (5), Gelse.

| Quelle: DSC Wasserball