halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Baumaßnahme am Westfalia Stadion.

Spielverlegung

DSC trifft am Freitag auf die SpVg Olpe

Wegen der Doppelbelegung in der Mondpalast-Arena weicht die Flossbach-Elf am Freitag, 10. November 2017, an die Reichsstraße aus. Anstoß gegen die SpVg Olpe, Tabellenzehnter der Westfalenliga, ist für die Flossbach-Elf unter Flutlicht um 20 Uhr. Den Baustopp im Stadion am Schloss Strünkede (halloherne berichtete) spürt jetzt auch Fußball-Westfalenligist DSC Wanne-Eickel. Da der SC Westfalia Herne sämtliche Heimspiele der Saison 2017/18 in der Mondpalast-Arena austragen muss, kommt es im Wanner Sportpark zu Doppelbelegungen, wenn sowohl der SCW als auch der DSC im Spielplan Heimrecht genießen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

So am kommenden Wochenende: Oberligist SC Westfalia erwartet den FC Brünninghausen – eine Partie, die, so die Planungen vor der Saison, eigentlich schon auf dem neuen Kunstrasen im Stadion am Schloss angepfiffen werden sollte. Jetzt findet sie in der Mondpalast-Arena statt – und der DSC muss doppelt ausweichen. Sowohl örtlich, nämlich an die Reichsstraße, als auch zeitlich, nämlich auf Freitag, 10. November. „Die Stadt Herne hat dem SCW das Stadion für diesen Sonntag zugesagt“, so Torsten Fäller, Marketing-Leiter der DSC-Fußballer, „und am Samstag können wir nicht spielen, da der Rasenplatz dadurch zu stark beansprucht werden würde.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Kein einmaliger Platzwechsel für den DSC, denn schon am Sonntag, 10. Dezember 2017, droht die nächste Doppelbelegung in der Mondpalast-Arena. Torsten Fäller: „Für uns ist das alles nicht mehr schön. Wir verzichten nicht nur auf unsere gewohnte Spielstätte, sondern auch auf Einnahmen aus den Eintrittsgelder und dem Catering.“ -mehr Info

| Quelle: JB Herne