halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wasserball.

Wasserball (1:6, 3:3, 3:4, 6:5)

DSC- SG Hagen 13:18

Eine bittere 13:18 Niederlage mussten die DSC Wasserballer bei ihrem Heimspiel gegen SG Hagen 2 hinnehmen. Das favorisierte Team aus Hagen startete furios in die Partie und setzte die Wanner Defensive von der ersten Sekunde an unter Druck. Erschwerend kam hinzu das die Schwarz-Gelben selbst klarste Chancen, darunter zwei Fünfmeter-Strafwürfe, nicht verwandeln konnten. Somit zog der Gast Ende des ersten Viertels mit 5 Toren in Front.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Auf Seiten des Teams aus Wanne versuchte man durch Umstellungen den Offensivdrang einzudämmen, um selbst besser in die Partie zu kommen. Zumindest gelang es in den nächsten Vierteln dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen. Im Angriff waren im Besonderen Carsten Rasch und Steve Allen deutlich zielsicherer als noch im Anfangsviertel. Auch der unermüdlich rackernde Jens Neubauer stellte die Gäste-Abwehr immer wieder vor schwierige Aufgaben und erzielte 3 Tore.

Zu Beginn des Abschlußviertels schöpfte man in den Reihen des DSC noch einmal Hoffnung. Nach einem zwischenzeitlichen 6:13 Rückstand erzielte die Mannschaft um Kapitän Steve Allen 4 Tore in Serie zum 10:13 Zwischenstand. Beim nächsten Angriff war sogar eine weitere Verkürzung möglich, aber den Gästen gelang es den Ball zu erobern und durch einen schnellen Konter den Abstand wieder auf 4 Tore auszubauen. Damit war das Spiel entschieden.

Auf Wanner Seite kann man lediglich Torwart Jochen Busche herausheben, der etliche gute Paraden zeigte und sogar 2 Strafwürfe entschärfte.

Anzeige: Osterbrief

Das nächste Spiel

Am Dienstag, 17. Dezember 2019, geht es nun zu SF Unna. Die Zweitvertretung des letztjährigen Aufsteigers ist gespickt mit Spielern aus dem Aufstiegteams und vielleicht sogar noch ein wenig stärker einzuschätzen als SG Hagen. Erschwerend kommt hinzu das die Mannschaft aus Wanne aus beruflichen Gründen auf einige Spieler verzichten muss und nur mit einem Rumpfteam antreten kann. Trotzdem wird man natürlich versuchen es der Mannschaft aus Unna so schwer wie möglich zu machen.

| Quelle: Dirk Benz