halloherne.de

lokal, aktuell, online.
U10 und U13 Nachwuchsjudoka DSC.

DSC Nachwuchsjudoka

Zehn Nachwuchsjudoka des DSC Wanne-Eickel hatten sich bei den Kreiseinzelmeisterschaften für die Bezirksmeisterschaften U10 + U13 am Sonntag (24.9.2017) in Holzwickede qualifiziert. Sieben von ihnen schafften auch hier den Sprung auf das Siegertreppchen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

In der U10 wurde Carla Martin mit drei Siegen Bezirksmeisterin (33 kg). Platz 2 (40 kg) erkämpfte sich David Domeinski mit zwei Siegen und einer Final-Niederlage. Jeweils den 3. Platz belegten Sophia Gieseler (24 kg) und Sophia Groenwold (36 kg). Mit Platz 5 verpasste Anastasia Chernov knapp einen Medaillenplatz. Ebenfalls Kampferfahrungen auf der Bezirkmeisterschaft, der höchsten Ebene der Altersklasse U10, sammelte Luca Marcinowski, der (34 kg) vorzeitig ausschied.

Neben der Platzierung ging es bei der Bezirksmeisterschaft U13 um die Qualifikation zur Westfalen-Einzelmeisterschaft, der höchsten Wettkampfebene dieser Altersklasse. Diese erreichten alle 3 DSC-Judoka. Kreismeisterin Pia Ciupczyk kämpfte sich (36 kg) mit 2 Siegen ins Finale, musste sich dort geschlagen und mit dem 2. Platz zufrieden geben. Als Kreismeister hatte Manuel Gößling (46 kg) zwei Freilose. Das Halbfinale verlor er knapp.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Sieg im kleinen Finale brachte ihm Platz 3. Nach 3 Siegen stand Vizekreismeister Fabian Gößling im Finale (40 kg) erneut seinem Wittener Dauerrivalen gegenüber. Diesmal siegte der DSC-Judoka Fabian Gößling und wurde Bezirksmeister. Damit haben sich Pia Ciupczyk, Fabian Gößling und Manuel Gößling für die Westfalen-Einzelmeisterschaft U13 am 7. Oktober 2017 in Lünen qualifiziert.