halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Drogenhändler bieten Polizisten Stoff an

Zwei Drogenhändler aus Herne boten am Montagabend (11.11.2019) am Dortmunder Hauptbahnhof einem Fußgänger ihren Stoff an. Der Passant war auf der Quadbeckstraße als zivil gekleideter Polizeibeamter gegen Drogenkriminalität im Einsatz. Die beiden 18-jährigen, sind der Polizei als Drogenhändler bekannt, hatten in den Tagen zuvor bereits mehrfach Passanten ihren Stoff verkaufen wollen. Das führte zu Beschwerden bei der Polizei.

Anzeige: DRK 2024 1

Eine der Schwerpunktkontrollen der Polizei in der Nordstadt führte also auch zur Quadbeckstraße, dort wurden die Drogengeschäfte von den Polizisten beobachtet. Einer der beiden Gesetzeshüter kam für die beiden Dealer wohl als Kunde in Betracht. Als klar wurde, dass der vermeintliche Kunde tatsächlich ein Polizist ist, wollten die beiden Tatverdächtigen fliehen. Sie kamen aber nicht weit. Die Polizei stellte bei ihnen insgesamt 130 Euro sicher, da der Verdacht bestand, dass das Geld durch den Verkauf von Drogen eingenommen wurde. Nach Identitäts-Feststellung wurden sie wieder entlassen, da Haftgründe nicht vorlagen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bei dem Schwerpunkteinsatz am Montagabend beschlagnahmte die Polizei auch bei anderen mutmaßlichen Drogenhändlern mehrere Mobiltelefone, Bargeld und Drogen. Zwölf Personen erhielten Platzverweise.

| Quelle: Polizei Dortmund